Volker Kukulenz

 
 

Wenn Volker Kukulenz am Klavier Platz nimmt, versinkt um ihn die Welt.

Zumindest scheint es so. Der Paderborner Pianist schafft eine musikalische Aura, gespeist aus der Geschichte des Jazz.

Größen wie Errol Garner, George Shearing oder Dave McKenna sind seine Inspiration, über Jahrzehnte hat er sein Spiel verfeinert und einen individuellen Stil entwickelt.

Das Repertoire beherrscht er weitgehend auswendig, selten sieht man Noten auf dem Pult, denn der ausgebildete Musiker hat die meisten Ideen sowieso im Kopf.


Im Handumdrehen erfüllt er eine Hotelbar, Lobby oder jeden anderen Ort mit dem musikalischen Zauber, den nur live gespielte Musik erzeugt.

Aus einem Sektempfang oder Dinner wird auf diese Weise ein Ereignis.


Auch einen konzertanten Abend schüttelt er für Musikfreunde nur so aus dem Ärmel, gerne erweitert mit Gesang und Moderation. Dazu braucht es letztlich nicht mehr als Ihr Wohnzimmer – und ein Klavier. Aber das ist nicht wirklich ein Problem.





Kontakt: 05251 74867 oder volker@kukulenz.de

 

ein musiker. Sein instrument.

Volker Kukulenz,

Pianist u. Bandleader,

lebt in Paderborn.


Musikalische Erlebnisse vom Kreuzfahrtschiff über Hotelbars bis zu ungezählten Auftritten an den unglaublichsten Orten.


Jazz – Swing – BarPiano,

erweiterte Besetzungen auf Anfrage.


Klavier oder Digitalpiano kann praktisch überall bereitgestellt werden.